Zeit
18. 01. 2019 - 19. 01. 2019

Veranstaltungsort
Messe Congress Graz

OpenStreetmap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Website
http://traumasymposiumlinz.auva.at/

Auskunft
Name: Jennifer Konecky
Email: congress@auva.at
Tel: +43 5 93 93-20193


Programm

Es ist uns eine besondere Freude, Sie beim 15. Interdisziplinären Traumasymposium der AUVA unter dem Titel „Ultraschall in der Regionalanästhesie – eine neue Dimension der Traumaversorgung“ begrüßen zu dürfen. Zum 15. Mal wird diese größte österreichische Kongressveranstaltung zur Traumaversorgung abgehalten und vor 25 Jahren erschienen die ersten Publikationen zur Thematik der ultraschallgezielten Regionalanästhesie.

Anlässlich dieses Jubiläums haben wir viele Proponenten und Forscher sowie Anwender von Weltruf zu diesem interdisziplinären Traumasymposium eingeladen, um aktuelle Fragen zu dieser innovativen anästhesiologischen Technik im Rahmen von Sitzungen zu unterschiedlichen Themenkreisen zu beantworten.
Desweitern bieten wir im Anschluss an die Referate die Möglichkeit, unter Anleitung der Spezialisten selbst den Schallkopf anzusetzen, und Stichvarianten in der Praxis zu üben.
Zahlreiche österreichische Anästhesisten durften in der Geburtsstunde dieser revolutionären Technik zu deren Entwicklung und Verbreitung beitragen und werden die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet vorstellen. Die chirurgischen Referate zeigen die interdisziplinären Veränderungen durch diese neue Technik auf und stellen die Vorteile und Möglichkeiten einer gemeinsamen Optimierung der Versorgung von unfallchirurgisch zu versorgenden Patienten dar. Da einige der Referenten ihre Vorträge in Englisch halten, wird eine Simultanübersetzung Englisch-Deutsch sowie Deutsch-Englisch angeboten.

Wir dürfen Sie herzlich zu einem außergewöhnlichen Diskussionsforum mit den bedeutendsten Persönlichkeiten aus der Welt der ultraschallgezielten Regionalanästhesie einladen und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme an unserem Jubiläumskongress.